Donnerstag, 13. Februar 2014

Kinderzeit

Auch diese Woche haben wir wieder ein paar Vorschläge für Aktivitäten mit euren Kindern: 

Genesis 3: 

Sünde und Schuld verbreiten sich in unserem Leben. Als die Schlange Eva verführte und diese ungehorsam wurde, zog sie auch Adam mit hinein. Darum müssen wir gut darauf achten, welche Einflüsse wir in unser Leben lassen. Jede Sünde, die wir in unserem Leben zulassen wirkt sich auch auf andere aus. Wir sollen andere ermutigen nach Gottes Willen zu leben und nicht stärker in falsche Verhaltensmuster zu verfallen. 

Jesus, hilf mir, meine Sünden schnell zu erkennen und zu bereuen, so dass sie sich nicht auf andere auswirken. 

Lasst alle Familienmitglieder die Hände dick mit einer Lotion eincremen. Dann gebt großzügig Glitter auf die Hände einer Person. Dann geht herum und schüttelt euch immer wieder gegenseitig die Hände. Der Glitter verteilt auf die Hände von allen.

Am Ende werdet ihr feststellen, dass die Person, auf deren Händen der Glitter kam immer noch am meisten davon hat - aber alle anderen auch. Überlegt, wie man es hätte vermeiden können den Glitter zu weiterzugeben und übertragt das dann auf die Frage, wie wir vermeiden können, dass unsere Sünden sich auf andere auswirken (Hände waschen - um Verzeihung bitten, ein gutes Vorbild sein, Gottes Wort lesen usw). 

Titus 2:3-5

Sogar in der Ehe brauchen wir Vorbilder, wie es in den Bibelversen angesprochen wird. Es sollte Frauen und Männer geben, zu denen man aufschauen und die man respektieren kann. 
Diese Menschen waren auch einmal so alt wie du, daher können sie dir Ratschläge geben und dir helfen. Und eines Tages, wirst du so ein Helfer für jemand anderes sein können! Schau dir glückliche Ehen an - du kannst eine Menge davon lernen. 

Jesus, danke, dass du gute Vorbilder in mein Leben bringst. Hilf mir danach zu streben mein Leben nach deinem Willen zu führen, so dass ich für andere ein gutes Vorbild sein kann. 

Überlege, welche Menschen in deinem Leben ein gutes Vorbild für die Ehe sind. Schreibe ihnen einen Brief oder male ihnen Bild, um ihnen für ihr gutes Beispiel zu danken und sage ihnen, dass du für ihre Ehe beten wirst. Und dann mache es auch und bete für diese besonderen Menschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen