Donnerstag, 30. April 2015

Alles-Sommerbuchclub

Wer in den letzten Wochen genau hingesehen hat, hat vielleicht schon die eine oder andere Grafik gesehen, und eine Idee bekommen, was wir dieses Jahr hier bei Good Morning Girls Deutschland machen wollen. Nachdem wir vor zwei Jahren das Buch Anything nicht gelesen hatten, da es nur auf englisch und spanisch zur Verfügung stand, möchten wir dieses Studium in diesem Sommer endlich auch machen. Das Buch Anything von Jennie Allen wurde letztes Jahr übersetzt und steht uns auf deutsch als Paperback oder eBook zur Verfügung. Am Ende dieses Posts findet ihr ein paar Links und wer möchte, kann gerne weitere Links in den Kommentaren zur Verfügung stellen. Das Buch ist leider nicht in den Studienunterlagen enthalten.


Ihr könnt das Studium aber selbstverständlich auch ohne Buch mitmachen – wenn ihr euch das Buch beispielsweise nicht leisten könnt oder wollt. Wir soapen wie immer jeden Tag einen Bibelvers (oder mehrere), es gibt Herausforderungen und Lernverse und jeden Donnerstag findet ihr hier einen Post, der sich mit einem Vers der Woche oder einer Stelle aus dem Buch näher auseinandersetzt. Das bedeutet, auch wenn ihr das Buch nicht habt, kann es ein intensives Bibelstudium werden.


Wir beginnen am 18. Mai und lesen acht Wochen lang. Jede Woche lesen wir 1-2 Kapitel im Buch und soapen täglich dazu passende Bibelverse. In den Studienunterlagen gibt es jede Woche ein paar Fragen, die dabei helfen, sich noch intensiver mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen. Es verspricht ein wunderbares Sommerstudium zu werden!

Das heißt, jetzt ist genau der Zeitpunkt um über euren Schatten zu springen und ein paar Freundinnen einzuladen, zusammen zu lesen. Ihr könnt online Gruppen gründen oder offline zusammen lesen. Ihr könnt euch täglich austauschen, wöchentlich oder sogar nur zwei mal während des ganzen Studiums – egal was ihr macht, es muss für euch passen und stimmen.

Wir haben im Moment zwei online Gruppen, die auf verschiedenen Plattformen miteinander kommunizieren: Es gibt einen geschlossenen Blog oder eine Facebook-Gruppe. Beide Gruppen bieten die Möglichkeit des täglichen Austausches; es ist aber kein Teilnahmekriterium. Wir freuen uns einfach über jede Frau, die mit dabei ist! Egal wie viel Zeit sie zur Verfügung hat. Wenn ihr Interesse an einer diese beiden Gruppen habt, dann schreibt an gmg.deutschland@gmail.com und wir werden euch so schnell wie möglich antworten.

Die Links für die Studienunterlagen gibt es nächste Woche! Wir sind schon wieder ganz aufgeregt und hoffen, euch ein weiteres schönes Studium anbieten zu können!

- Eure Katja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles von Jennie Allen findet ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen