Montag, 28. September 2015

Vater im Himmel

Ein Hauptthema in den Versen, die wir diese Woche lesen, ist das Gebet. Es geht vor allem darum wie wir beten sollen. Dazu kommen wir in der siebten Woche noch einmal. Diese Woche wollen wir uns vor allem mit einem Gebet beschäftigen:

Lernvers:


Herausforderung:

Eines der wichtigsten Gebete von uns Christen ist das Vater Unser. Dieses Gebet beten alle Christen weltweit in den verschiedenen Konfessionen und in allen möglichen Sprachen. In einem früheren Bibelstudium gab es einmal die Aufgabe, dieses Gebet zu personalisieren – also in die Ich-Form zu bringen.

Schreibt das Vater Unser auf und dann schreibt es in der Ich-Form daneben. Das kann folgendermaßen aussehen: „Mein Vater im Himmel! Ich heilige Deinen Namen…“ Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Gebete auch mit allen Guten Morgen Mädels teilen, indem ihr sie in einen Kommentar schreibt.

Wir wünschen euch eine gesegnete Woche!
~ Eure Guten Morgen Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen