Sonntag, 10. Januar 2016

Lernverse zur Apostelgeschichte

Ich habe ja schon am Donnerstag geschrieben, dass wir in unserer Gruppe die ersten sieben Kapitel der Apostelgeschichte lesen werden, den Link zum Plan findet ihr hier. 

Harmony hat auch Lernverse herausgesucht, die ich hier mal aufgelistet habe. Unten findet ihr den Link zur PDF-Datei, dann könnt ihr die Verse ausdrucken. Ihr könnt sie z. B. Ausschneiden, um sie dann in der jeweiligen Woche zur Hand zu haben und zu lernen.

Die Lernverse:

Darauf antwortete Jesus: "Die Zeit dafür hat allein Gott der Vater bestimmt. Euch steht es nicht zu, das zu wissen.

Apostelgeschichte 1, 7
"Kehrt um zu Gott!", forderte Petrus sie auf. "Jeder von euch soll sich auf den Namen Jesu Christi taufen lassen, damit euch Gott eure Sünden vergibt und ihr den Heiligen Geist empfangt.

Apostelgeschichte 2, 38
Jetzt aber kehrt um und wendet euch Gott zu, damit er euch die Sünden vergibt. Dann wird auch die Zeit kommen, in der Gott sich euch freundlich zuwendet.
Apostelgeschichte 3,19
Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie.

Apostelgeschichte 4, 12
Petrus und die anderen Apostel erwiderten: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!“

Apostelgeschichte 5, 29
Stephanus vollbrachte öffentlich durch Gottes Gnade und Kraft große Zeichen und Wunder. Aber keiner von ihnen hatte der Weisheit und dem Geist des Stephanus etwas entgegenzusetzen.
Apostelgeschichte 6, 8 und 10

"Ich sehe den Himmel offen!", rief Stephanus, "und Jesus, den Menschensohn, auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes stehen!"

Apostelgeschichte 7, 56


Und die PDF-Datei findet ihr hier: Lernverse 

Viel Spaß damit und liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

  1. Super, vielen Dank für die Zusammenstellung dieser zentralen Lernverse! Wer sich gerne beim Auswendiglernen dieser Verse von seinem Smartphone unterstützen lässt - hier ein App-Tipp:
    Remember Me ist eine vielseitige App zum Auswendiglernen von Bibel- und anderen Texten. Bibeltexte können beliebig von zahlreichen Bibelübersetzungen übernommen und auf spielerische Weise angeeignet werden. Ein intelligentes Repetier-System mit Audio-Aufnahme und Karteikarten sorgt dafür, dass gelernte Texte nicht wieder vergessen gehen. Die App ist sowohl für Erwachsene als auch für Schulkinder zu empfehlen und ist bei Google Play for Families unentgeltlich erhältlich. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bible.remember_me

    AntwortenLöschen